Der sehr spitzen Zielgruppe wurde ein spezifisches App-Nutzungsverhalten zugeordnet. Dieses Profil wurde bei der App-Nutzung zusätzlich mit GEO-Daten verknüpft. Auf diese Weise konnten konkrete Personen der Zielgruppe in einem bestimmten Gebiet über ihre Lieblings-Apps wiederholt angesprochen werden.
Motionicer Online-Marketing
Der motionicer ist die erste videobasierte Bewegungsanalyse online. User laden nach Anleitung aufgenommene Bilder und Videos hoch, die von Physiotherapeuten analysiert werden. So lassen sich die Ursachen für Schmerzen und andere Beschwerden identifizieren und Wege zur Verbesserung aufzeigen.
Für den Launch dieses innovativen Produkts haben wir im Rahmen unseres integrierten Konzepts eine Social Media Kampagne entwickelt, um die Sichtbarkeit der Website im Netz zu forcieren, den Traffic zu erhöhen und konkrete Buchungen zu generieren. Dazu zählten der Aufbau einer Community, die selbst für Bekanntheit, ein positives Image und Weiterempfehlung sorgt, die aktive und direkte Ansprache der Fanbase sowie die Erweiterung der Fanbase durch Sponsored Content und Shares.