Klare Kampfansage

Der Unternehmensverband Unterelbe-Westküste vertritt die Interessen der Wirtschaft zwischen Sylt und Pinneberg gegenüber Verwaltung und Politik. Dazu zählen das Einfordern der Verbesserung von Infrastrukturen ebenso wie die arbeitsrechtliche Beratung und Vertretung der Mitgliedsunternehmen. Aufgrund zurückgegangener Mitgliedszahlen hatte der Verband eine Marktforschung in Auftrag gegeben, auf deren Grundlage der Markenauftritt überarbeitet werden sollte.

Wir haben einen einfachen aber prägnanten Markenauftritt entwickelt, der den Verband als schlagkräftige Einheit präsentiert. Die Reduzierung des Namens auf ein Kürzel ermöglichte die Gestaltung eines zeitgemäßen Logos. Key Visual und Claim machen unverständlich deutlich, warum sich die Mitgliedschaft im UVUW in jeder Hinsicht lohnt. Das Ergebnis: Bereits ein Jahr nach Rollout des neuen Corporate Designs konnte sich der Verband über einen Rekordzuwachs freuen.